KV GF: Personalräte Grundschulung Teil 2

Einladung zur Grundschulung für Schulpersonalräte Teil II

Wegen der besonderen Situation als Online-Veranstaltung

Datum: Donnerstag, 04. März 2021, 9:00 - 15.00 Uhr

Leitung : Heike Baldauf, Anita Dawid, Angela Röhmann (SBPR Braunschweig)

Kosten: Tagungspauschale 25,00 €

Themen u. a.: Rechtsgrundlagen der Arbeitszeit der Lehrkräfte

Download: Einladung-Programm-Anmeldung (PDF)

Anmeldung: Bitte bis spätestens zum 20.02.2021 mit Angabe der Post-Anschriftsowie der Dienststelle/Schule an gew.gf.toborg[ätt]t-online.de

Diese Schulung vermittelt Kenntnisse, “die für die Tätigkeit im Personalrat erforderlich sind.” (NPersVG, §37, Abs. 1, Satz 2; in Verbindung mit §40). Mit der Anmeldung zum Seminar muss der Teilnahmebeitrag von 25 € überwiesen werden auf das Konto der GEW Gifhorn (Kontoverbindung im PDF). Die Anmeldung und der Teilnahmebeitrag müssen bis zum 20. Februar 2021 eingegangen sein, damit wir euch die Schulungs-Unterlagen rechtzeitig zuschicken können. Die Teilnahme-Zahl ist auf 30 begrenzt; GEW-Mitglieder erhalten bevorzugt eine Zusage, ansonsten entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung. Die Kosten werden vom Land Niedersachsen über die Landesschulbehörde (jetzt: Regionales Landesamt für Schule und Bildung, RLSB) erstattet. Dazu senden wir euch einen Antrag zur Gewährung von Reisekostenvergütung und eine Teilnahmebestätigung zu, so dass ihr sie auf dem Dienstweg einzeln beantragen könnt. Wir arbeiten mit der Plattform Jitsi, so dass ihr keine Programme installieren müsst. Auch eine Teilnahme ohne Kamera und Mikrofon ist möglich. Fragen können in einer Chatfunktion gestellt werden. Die genauen Anweisungen erhaltet ihr mit dem Link nach der verbindlichen Anmeldung und der Überweisung der Kosten. Wir hoffen, euch mit diesem Format Unterstützung zukommen zu lassen und freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen bzw. Wiedersehen, sobald dies möglich ist.

Mit freundlichem Gruß Mario Toborg